Suche
Close this search box.

WIRkstoff

Um ein gutes Mitein­ander zu stärken und Nähe (wieder) spürbar zu machen, wurde das Projekt WIRkstoff ins Leben gerufen. In Koope­ration mit der Fachstelle Zusammen.Leben der Markt­ge­meinde Lustenau laden wir alle ein, ihre Talente zu teilen, einem Mitmen­schen etwas Gutes zu tun, eine schöne Botschaft zu hinter­lassen und Glücks­mo­mente festzuhalten.
© Miro Kuzmanovic
© Miro Kuzmanovic
WIRkstoff
WIRkstoff
WIRkstoff
WIRkstoff
WIRkstoff

Im April 2021 poeti­sierten Gedichte Lustenaus Fenster Passanten der geschlos­senen Geschäfte, zauberte Straßen­ma­lerei ein Lächeln ins Gesicht von Spaziergänger:innen und berich­teten Nachbarn von zufällig vor der Haustür gefun­denen Überra­schungen in Form von Keksen, Postkarten oder einer Blume. Der WIRkstoff hat gewirkt. Hat Menschen zur Begegnung aufge­fordert. Trotz Ausgangs­be­schrän­kungen und Abstands­regeln wurde das Mitein­ander gestärkt.

Auch im April 2022 ließen wir unsere Talente wieder wirken. Wir sagen DANKE — dem Nachbarn, weil er ein wunder­barer Nachbar ist. Der Busfah­rerin, weil sie uns täglich pünktlich und sicher ans Ziel bringt. Den Schüler:innen, weil sie durch­halten. Immer noch. Und allen, die uns in unserem Leben im Kleinen und Großen berühren. DANKE sagen kann man immer. Auch in den 11 Monaten, die nicht April heißen.

Du möchtest bei der Aktion mitmachen? Du möchtest Poster oder Malvorlagen? 

Malvor­lagen gibt es HIER zum herun­ter­laden. Postkarten kannst du in der Bibliothek, im BOTTA oder bei der Fachstelle Zusammen:Leben im Rathaus abholen.

Das Projekt wIrd gefördert von

Schleichwege