Suche
Close this search box.

Schulen

In Zusam­men­arbeit mit Schulen dürfen wir immer wieder spannende Projekte umsetzen. Vom Roman, der im Kollektiv geschrieben wurde, über eine Fortset­zungs­ge­schichte, die durch Europa reiste und ihren Weg zurück ins Ländle fand, bis zum Umwelt­bazar und den Glückworkshops. 
© Miro Kuzmanovic
© Miro Kuzmanovic

Schulen sind für das W*ORT wichtige Koope­ra­ti­ons­partner und helfen uns, unser Ziel zu erreichen: allen Kindern Zugang zu unserem Programm zu bieten. Wir öffnen den Schulen Türen zu einem verrückten *ORT, einer Erfin­der­werk­statt, kreativen Ideen, Förder­töpfen und unkon­ven­tio­nellen Projekten.

 

Du möchtest mit deiner Klasse an einem Projekt teilnehmen? Du suchst einen kreativen Ort für ein Schul­projekt? Wir sind ganz Ohr!

Pädago­gische Hochschule

Wir sind in regel­mä­ßigem Austausch mit der Pädago­gi­schen Hochschule in Feldkirch/Innsbruck. Studie­rende probieren im sicheren Rahmen vom W*ORT Projekt­ideen aus und unsere Geschäfts­füh­rerin erzählt ihnen im Seminar, was Koope­ra­ti­ons­pro­jekte mit der Kultur­land­schaft können und wie sie funktio­nieren. Hier gibt es noch viel Potential. Lasst es uns gemeinsam entdecken.

 

Ihr habt Ideen? Den Wunsch nach Input von uns? Ob Studie­rende oder Lehrende – meldet euch bitte gerne.