Suche
Close this search box.

Melde­stelle für Glücks-
momente

Im W*ORT gibt es eine offizielle Melde­stelle der Glücks­mo­mente, inspi­riert von einer Idee von Mark Riklin. «Only bad news are news» scheint in unserer Gesell­schaft über die Medien hinaus ein weit verbrei­tetes ungeschrie­benes Gesetz zu sein. Als Gegenpol zu dieser defizit­ori­en­tierten Rhetorik rief Mark Riklin, freischaf­fender Journalist, Dozent und Soziologe, 2003 in St.Gallen die erste «Melde­stelle für Glücks­mo­mente» ins Leben. Nicht um die Probleme und Heraus­for­de­rungen unserer Welt schön­zu­reden, sondern um auch vom Schönen zu reden.
Meldestelle für Glücksmomente

Die Melde­stelle ist im W*ORT behei­matet und manchmal geht sie auch auf Reisen. Sie war schon zu Besuch bei der Veran­staltung “Gerne Älter werden” im Schüt­zen­garten, im Vorarlberg Museum und in der Bibliothek. Jung und alt können die kleinen Glücks­mo­mente des Alltags melden, bei uns deponieren und somit verewigen. Gemeldete Glücks­mo­mente werden meist anonym festge­halten. Mit Erlaubnis vom Bürger­meister dürfen wir einen seiner Glücks­mo­mente hier veröf­fent­lichen: “Mit Hilda mit der Fahrrad-Rikscha an den alten Rhein fahren und das neue Bänkli geniessen.“

 

 

Andere Glücks­mo­mente

Und dein Glücksmoment?

Du hast heute etwas erlebt, das dich berührt hat? Du möchtest einen Glücks­moment melden? Die virtuelle Melde­stelle ist 24 h geöffnet. Schick uns deinen Glücksmoment!




    Mit dem Senden meiner Nachricht bin ich mit der Daten­schutz­er­klärung einverstanden.