Suche
Close this search box.

Schreib­werk­statt mit der Jungen Szene

Das Sammeln und Erfinden von Wörtern, das Schreiben von Sätzen, das Erfinden von Gedichten und Geschichten gehört zu unserem Kernge­schäft. In Koope­ration mit der Jungen Szene von literatur:vorarlberg und mit der Unter­stützung von schreib­ver­liebten Erwach­senen treffen wir uns mindestens einmal im Monat. Schaut in unseren Kalender für den nächsten Termin.
© Miro Kuzmanovic
@ Miro Kuzmanovic
Schreibwerkstatt

Der Nachmittag beginnt ganz automa­tisch mit Schreiben. Oder mit automa­ti­schem Schreiben. Die Musik geht an, die Kinder setzen den Stift aufs Papier und zwei Minuten und 10 Sekunden lang wird bei feinster Klavier­musik geschrieben. Nur für sich selbst, um in den Schreib­fluss zu kommen.

Dann beginnt der Autor/die Autorin mit Schreib­übungen und oft, meistens, fast immer haben wir auch einen kleinen oder großen Schreib­auftrag. Entweder schreiben wir Gedichte für die #fenster­poesie oder die Litera­tur­kiste, verfassen Briefe fürs Senio­renheim oder folgen einer Einladung unserer inter­na­tio­nalen Partner­or­ga­ni­sa­tionen, die sich Texte von uns wünschen. So erhalten die in der Schreib­werk­statt geschrie­benen Texte im sicheren Rahmen der Gruppe eine kleine Bühne, kuscheln sich manchmal zwischen Gemüse oder reisen bis nach Amerika. Die Schreib­werk­statt ist eine Koope­ration mit der Jungen Szene von literatur:vorarlberg.


Du möchtest schreiben? Du bist schon 12 Jahre alt? Schreib­in­ter­es­sierte ab 12 Jahren können sich jederzeit zu uns gesellen! Mitmachen kann man einmalig oder immer wieder. Ganz wie es einem gefällt und zeitlich passt.
Begeis­terte Autor:innen unter 12 Jahren? Lasst uns reden! Wer schreiben will, soll auch schreiben dürfen!

Nächsten Schreib­werk­statt-Termine
  • 12 April 2024  14.0016.30
    Schreib­werk­statt mit der Jungen Szene
    _

  • 03 Mai 2024  14.4516.30
    Schreib­werk­statt Junge Szene
    _

  • 14 Juni 2024  14.0016.30
    Schreib­werk­statt Junge Szene
    _